Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass ich noch in einem Leben zuhause war, das viele Menschen als „normal und gut“ bezeichnen würden. Und so half mir das «Schicksal» auf die Sprünge und es machte bei mir erst dann „Klick“, als sich mein Leben abrupt veränderte:

Frisch geschieden und nicht systemkonform

So saß ich mit meinen 3 Kindern 2010 in der neuen Wohnung die 1/3 so gross war, wie das riesige Haus das ich vorher bewohnte. Und trotz allen Herausforderungen startete ich damals mit grosser Begeisterung und einer Hand voll Zweifel in meine erste Selbständigkeit als Eltern- & Kinderwunsch Coach. «Wird das jemals funktionieren?» habe ich mich heimlich gefragt. Zusätzlich hatte ich noch einen Job hinterm Tresen, wenn die Kinder beim Papa waren. Verständnis erntete ich dafür in meinem Umfeld nicht. «Warum bleibst Du nicht bei Deinem sicheren und gut bezahlten Job, für den Du studiert hast», durfte ich mir anhören. Ich verstummte meist mit einem gezwungenen Lächeln auf den Lippen, schluckte meine Antwort runter und machte auf dem Absatz kehrt. Kaum war ich allein, brach ich in Tränen aus. Dann machte mir im gleichen Moment auch noch meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Was natürlich so nicht stimmt😜 – aber es fühlte sich so an😊!

Ich war 40 Jahre alt als ich ins Spital eingeliefert wurde.

Vollgepumpt mit Morphium gegen die starken Rückenschmerzen, die mich zusammenbrechen liessen, hatte ich plötzlich einen klaren Moment im Krankenhausbett: „Ich habe nur ein Leben vor dem Tod!“ . Noch im Krankenhaus rief ich meinen Bankmenschen an. Ich wollte investieren, in mich und meine Vision. Ich kündigte meinen Job und erinnerte mich an ein Bild, welches ich mir vor Jahren vorstellte: Ich sah mich in der Altstadt von Luzern in einer charmanten Coaching-Praxis meiner Berufung nachzugehen: Menschen dazu zu inspirieren, ermutigen und begleiten ein freies & erfülltes Leben zu leben. Wenige Jahre später war diese Vision in allen Details Realität geworden – an die schöne Stuckdecke erinnere ich mich heute noch. Doch die Vision hat sich vergrössert und verändert.

Dein Leben muss für dich passen, nicht für die anderen.

Heute arbeite ich von dort aus, wo ich gerade sein will. Nicht weil der Weg dorthin so bequem war, sondern weil ich trotz Engpässen, Ängsten, Herausforderungen und Widerständen meinen Weg weitergegangen bin. Weil ich in die Frau hineingewachsen bin, die es möglich machte, das alles zu leben.

Ich weiß aus Erfahrung, wie das Leben spielen kann und welche Fähigkeiten und Power wir genau in diesen Schlüsselmomenten entwickeln, in denen wir am liebsten alles hinschmeissen würden. Ich zeige dir worauf es ankommt, damit du deinen Träumen Leben einhauchst, sie von deinem Vision Board runterbekommst und endlich Realität werden lässt.